Corona-Landart-Challenge

Könnt Ihr Euch an die ersten Wochen der Ausgangssperre 2020 erinnern? Vor Ostern, als es noch keinerlei Perspektive gab, wann es Lockerungen geben könnte, und wirklich alle daheim blieben? Eine neue Situation voller Unsicherheit, Ungewissheit und auch Angst.

Wir haben uns damals ein Spiel ausgedacht. Für unsere Freunde in der Nachbarschaft. Mit Abstand aber doch ganz persönlich. Für die Familien gab es ein Ziel, eine nette Aufgabe unterwegs. Einen „Tagesordnungspunkt“, auf den man sich freuen konnte. Und für uns Bilder und Spannung, wer als nächstes für unsere Landart-Challange nominiert wird.

Das Spiel funktioniert so:

An einer markanten Stelle bei uns in Spazier-Geh-Nähe haben wir ein kleines Landart-Kunstwerk aufgebaut. Also, wir haben immer ein Nestchen gebaut. War ja vor Ostern… ein paar Schoko-Eier rein, und ein Bild gemacht, auf dem man noch etwas rätseln konnte, wo die Stelle genau ist.

Dieses Bild wurde an eine Familie geschickt, mit der Aufforderung, hinzuspazieren, am Kunstwerk weiterzubauen, und am nächsten Tag eine andere Familie hinzuschicken…. Von den gelegten und gebauten Kunstwerken, sammelten wir die Fotos, und freuen uns heute noch daran!

Hier könnt Ihr einige der spontan entstandenen Kunstwerke sehen. Alles aus Material, das vor Ort gefunden wurde. Wir hatten viel Freude daran!

Wir begannen immer mit einem Nest

Schaut mal, was diesem Nest alles hinzugefügt wurde:

Eine andere „Station“ hat sich so entwickelt:

Und hier eine tolle Dritte Station:

Wir sind immer noch begeistert! Und eigentlich ist Ostern 2021 nicht so viel anders… also, nachahmen erwünscht!

Hinterlasse einen Kommentar

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close